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Produkt zum Begriff Personalisierung:


  • Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)
    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz (Kuntze, Marcus)

    Grundlagen der Medienbildung - Medienkompetenz , Mit den Methoden in diesem Band erarbeiten sich Ihre Schüler*innen Grundlagen zur Medienbildung und erlangen Medienkompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Kuntze, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Medienerziehung / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Medienpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065076001 9783403091028-2 B0000065076002 9783403091028-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2732813

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Spiel- und Medienpädagogik
    Spiel- und Medienpädagogik

    Spiel- und Medienpädagogik , Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210915, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Geisler, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Abbildungen: 2 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Digitalisierung; Lernen; Motivation, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Sozialarbeit, Fachkategorie: Digitale Lebenswelten~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2659581

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Wo finde ich Daten und Personalisierung?

    Daten und Personalisierung können in verschiedenen Quellen und Tools gefunden werden. Eine Möglichkeit ist die Nutzung von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen, die Daten über Kundenverhalten und -präferenzen sammeln. Auch Analysetools wie Google Analytics oder Adobe Analytics können wertvolle Einblicke liefern. Social-Media-Plattformen bieten ebenfalls Daten über Nutzerverhalten und -interessen. Zudem können auch interne Datenbanken und Umfragen genutzt werden, um personalisierte Inhalte und Angebote zu erstellen. Letztendlich ist es wichtig, die gesammelten Daten ethisch und datenschutzkonform zu verwenden.

  • Warum ist Personalisierung ein wichtiges Erziehungsziel?

    Personalisierung ist ein wichtiges Erziehungsziel, da es Kindern hilft, ihre individuellen Stärken und Interessen zu entdecken und zu entwickeln. Durch personalisierte Erziehung können Kinder ihr volles Potenzial entfalten und ein positives Selbstbild aufbauen. Darüber hinaus fördert Personalisierung die Motivation und das Engagement der Kinder, da sie sich in ihrem Lernprozess unterstützt und wertgeschätzt fühlen.

  • Wie funktioniert die Personalisierung bei Fansale?

    Bei Fansale können Nutzer personalisierte Suchanfragen erstellen, um Tickets für Veranstaltungen zu finden, die ihren individuellen Präferenzen entsprechen. Die Plattform nutzt dafür verschiedene Kriterien wie Ort, Datum, Genre oder Künstler, um passende Angebote zu filtern. Nutzer können auch Benachrichtigungen einrichten, um über neue Tickets informiert zu werden, die ihren Suchkriterien entsprechen.

  • Wie funktioniert die Personalisierung bei Joyn TV?

    Bei Joyn TV wird die Personalisierung durch das Sammeln von Daten über das Nutzungsverhalten und die Vorlieben der Benutzer ermöglicht. Anhand dieser Daten werden dann personalisierte Empfehlungen für Filme und Serien erstellt. Die Benutzer können auch ihre eigenen Profile erstellen, um ihre bevorzugten Inhalte zu speichern und auf ihre persönlichen Empfehlungen zuzugreifen.

Ähnliche Suchbegriffe für Personalisierung:


  • Kokemoor, Klaus: Blackbox Medienkonsum
    Kokemoor, Klaus: Blackbox Medienkonsum

    Blackbox Medienkonsum , Wie viel Medienkonsum brauchen Kinder, um in einer zunehmend digitalisierten Welt zurechtzukommen? Klaus Kokemoor beschreibt den Einfluss digitaler Medien auf den kindlichen Reifungsprozess und die Eltern-Kind-Beziehung, schlägt Handlungskonzepte für einen altersangemessenen Umgang mit den neuen Medien vor und löst ambivalente Gefühle zwischen Nutzen und Sorge auf. Informativ, eingängig und mit konkreten Fallbeispielen unterstützt der Autor pädagogische Fachkräfte sowie Eltern, eine adäquate Haltung, einen klaren Handlungsrahmen und eine individuelle Medienkompetenz zu entwickeln. Anhand wertvoller Anregungen für die Begleitung von Kindern eröffnet er Wege zu einem sicheren Fundament, um in einer zunehmend von Medien dominierten Lebenswelt konstruktiv Grenzen setzen, die Kreativität fördern und das kindliche Spiel bereichern zu können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • BOSE wireless Kopfhörer "QuietComfort Ultra Earbuds mit 3 Modi", weiß, B:3,05cm H:1,72cm T:2,24cm, Kopfhörer, hoher Tragekomfort mit dem Fit Kit, Personalisierung
    BOSE wireless Kopfhörer "QuietComfort Ultra Earbuds mit 3 Modi", weiß, B:3,05cm H:1,72cm T:2,24cm, Kopfhörer, hoher Tragekomfort mit dem Fit Kit, Personalisierung

    Ein bahnbrechender, räumlicher Klang für ein noch immersiveres Hörerlebnis. Erstklassiges Noise-Cancelling und ein auf Sie abgestimmter Klang. Und ein Design, das sich so gut tragen lässt. Weniger reden., Netzwerk- und Verbindungsarten: Signalübertragung: Bluetooth, Bluetooth-Version: 5.3, Kompatible Geräte: Smartphone, Tablet, Notebook, Netzwerkstandard: Bluetooth, Allgemein: Funktionen: Active Noise Cancelling (ANC), Freisprechfunktion, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, True Wireless, Hi-Res, Details Kopfhörer: 4 Mikrofone pro Earbud, Rauschunterdrückung, Berührungssteuerung, App-steuerbar, IPX4, Lautstärkeregelung, Hi-Res-Audio-kompatibel, Stummschaltung, Details Ohrmuschel: im Ohr, Material Ohrmuschel: Silikon, Lieferumfang: 3 Paar Ohreinsätze (S, M, L), 3 Paar Stabilitätsbänder (S, M, L), Transportetui mit Ladefunktion, USB-C (A auf C)-Kabel (30 cm), Sicherheitsblatt, Stromversorgung: Spannung Akku: 3,85 V, Art Stromversorgung: Akku, Batterie-/Akku-Technologie: Lithium-Ionen (Li-Ion), Dauer Vollladung: 1 Std., Akkulaufzeit maximal: 6 Std., Leistung Akku: 0,8 Wh, Ladeleistung minimal: 2 W, Ladeleistung maximal: 4 W, Ladefunktion Power Delivery (PD): ohne USB PD, Farbe: Farbe: White, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE), Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 36372547, Ton: Akustiksystem: geschlossen, Kanäle: Stereo, Antrieb: elektrodynamisch, Maße & Gewicht: Breite: 3,05 cm, Höhe: 1,72 cm, Tiefe: 2,24 cm,

    Preis: 219.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Kapselmaschine »My Way 2 TAS6502, inkl. 2 Gläser »by WMF« im Wert von 9,99 € UVP«, mit Wasserfilter BRITA MAXTRA, Personalisierung, über 70 Getränke, 94013461-0 schwarz
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    Dein persönlicher Touch! Mit der neuen TASSIMO MY WAY 2 - die Persönliche. Tassimo TAS6502 (schwarz) mit über 70 Getränken zur Auswahl von bekannten Marken für jeden Geschmack. INTELLIBREW: automatische Anpassung der Einstellungen für perfekte Getränkequalität durch Scannen des T DISC Barcodes.

    Preis: 72.90 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie können Medienkompetenz und Medienbildung in der heutigen Gesellschaft gefördert werden?

    Medienkompetenz und Medienbildung können gefördert werden, indem Schulen und Bildungseinrichtungen entsprechende Kurse anbieten. Eltern sollten ihre Kinder beim Umgang mit Medien unterstützen und gemeinsam kritisch über Medieninhalte reflektieren. Die Gesellschaft sollte sich bewusst machen, wie wichtig Medienkompetenz ist und entsprechende Programme und Initiativen unterstützen.

  • Wie kann Personalisierung dazu beitragen, das Kundenerlebnis zu verbessern? Welche Vorteile bietet die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen?

    Personalisierung ermöglicht es Unternehmen, individuelle Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden besser zu verstehen und anzusprechen. Dadurch können maßgeschneiderte Angebote und Empfehlungen gemacht werden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und -bindung führt. Unternehmen können sich durch Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen von der Konkurrenz abheben, die Kundenloyalität stärken und letztendlich ihren Umsatz steigern.

  • Wie kann Medienbildung dazu beitragen, das Verständnis für verantwortungsbewusste Mediennutzung zu fördern?

    Medienbildung kann durch Vermittlung von Medienkompetenz helfen, kritisch mit Medieninhalten umzugehen und Fehlinformationen zu erkennen. Sie kann auch das Bewusstsein für die Auswirkungen von Medienkonsum auf die Gesellschaft schärfen. Durch praktische Übungen und Diskussionen können Schülerinnen und Schüler lernen, Medien verantwortungsbewusst zu nutzen und sich aktiv an der Gestaltung von Medieninhalten zu beteiligen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Personalisierung und Personifizierung?

    Personalisierung bezieht sich auf die Anpassung von Produkten, Dienstleistungen oder Inhalten an die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben einer Person. Dabei werden Daten und Informationen über die Person verwendet, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Personifizierung hingegen bezieht sich auf die Darstellung oder Verkörperung einer abstrakten Idee, eines Konzepts oder eines Objekts in menschlicher Form. Dabei wird etwas Nicht-Menschliches mit menschlichen Eigenschaften oder Merkmalen versehen.

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